Die Presse Article

Read Die Presse “Aufreizende Performance: Peaches und Hennessey beim Impulstanz” article here http://diepresse.com/home/kultur/popco/5058983/ImPulsTanz_Peaches-und-Hennessy-verstoren-und-begeistern

Excerpt from the article about Bonnie’s MUMOK installation (Deutsch).

“Hinter jeder Biegung lauert ein neues Erlebnis. An einer Stelle wird gemeinsam mit Besuchern an Tanzschritten geprobt, eine Nische weiter gibt es Massagen auf einer Yogamatte. “Don’t cross this line” und “Don’t touch” steht auf einem anderen Pappschild, die Verneinungen jeweils durchgestrichen. Lange Zeit passiert gar nichts, dann beginnt ein junger Mann, die Grenzen zu überschreiten und die Tänzerin auf eine Art zu berühren, die ihr selbst bald nicht mehr ganz recht zu sein scheint. Doch die im Programm verzeichnete Vorgabe funktioniert: “Choreografie, Skulptur und Musik werden zu sozialen Praktiken, bei denen Politik und Kunst und Party und Freundschaft das Handeln motivieren!” Und so bricht die Performerin ihr Schweigen, spricht ihr Gegenüber an, nach einem kurzen, intimen Wortwechsel lässt er von ihr ab. Dann ist der nächste an der Reihe, zu berühren und Grenzen zu überschreiten.”

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d bloggers like this: